PAS@EY – zwischen Freiraum und Herausforderung

Im vom technologischen und demografischen Wandel geprägten Marktumfeld gibt es einen entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen: die Mitarbeiter. In den People Advisory Services (PAS) unterstützen wir unsere Mandanten dabei, zielgerichtet in ihre Mitarbeiter zu investieren. Mein Name ist Marcel und ich bin Manager in den Tax People Advisory Services mit Schwerpunkt Financial Services am Standort Eschborn. … More PAS@EY – zwischen Freiraum und Herausforderung

Master of Digital Transformation Management (MBA) – ein Erfahrungsbericht

Das viersemestrige MBA-Programm „Master of Digital Transformation Management“ an der Goethe Universität Frankfurt verbindet Theorie mit marktrelevanten Anwendungen. Ziel ist es, zukünftige Führungskräfte auszubilden, die die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung verstehen, informierte Entscheidungen treffen und die Digitale Transformation in ihren Unternehmen gestalten können. Advisory Manager Sebastian Kutz absolviert seit Oktober 2017 den Master of Digital … More Master of Digital Transformation Management (MBA) – ein Erfahrungsbericht

A recipe for success – career tips from Robin Errico

Robin Errico is the first woman to join the Management Committee at EY Switzerland. As the Chief Risk Officer, she is responsible for risk management at the company. She has given the readers of the EY Blog some tips for career success – read on for her recipe for a successful career! Identify what sets you … More A recipe for success – career tips from Robin Errico

International Intern Leadership Conference 2018

Dieses Jahr durften wir, Simon und Tobias, mit acht anderen deutschen EY-Praktikanten an der 22. International Intern Leadership Conference (IILC ) in Florida teilnehmen. Ich, Simon, komme aus München. Ich habe 2015 bei EY als Werkstudent in der IT Risk Advisory FSO angefangen und im letzten Winter noch ein Praktikum in der Transaktionsberatung absolviert. Zusätzlich … More International Intern Leadership Conference 2018

#EYInstaTakeOver – Eine Woche mit Moritz

Die Vermeidung und Aufdeckung von wirtschaftskriminellen Handlungen stehen für die EY-Kollegen aus den Forensic & Integrity Services an erster Stelle. Als Consultant sind Moritz bei seiner Arbeit drei Dinge sehr wichtig: persönliches Engagement, direktes Feedback und das Teilen von Informationen mit anderen. Bei seinem #EYInstaTakeOver hat er Euch ganz persönliche Einblicke in seinen Arbeitsalltag gegeben.

Dank der TaxChallenge einmal quer durch Deutschland

Kiel, Hamburg, München – einmal quer durch Deutschland ging es für meine Teamkollegin und mich vor nun fast zwei Jahren bei der TaxChallenge 2016. Mein Name ist Felix und ich bin Jurastudent an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Im Herbst/Winter 2016 habe ich die Chance wahrgenommen und bei der TaxChallenge mitgemacht. In ein paar Wochen ist … More Dank der TaxChallenge einmal quer durch Deutschland

Wen wir suchen – Euer Einstieg bei EY

Wer die bestmögliche Lösung für ein Problem erarbeiten will, muss die richtigen Fragen stellen können. Wir bei EY glauben, dass dies am besten gelingt, indem Menschen mit den verschiedensten Lebensgeschichten und Hintergründen gemeinsam in dynamischen und kreativen Teams zusammenarbeiten. Mein Name ist Verena Stahl und ich bin Leiterin des Graduate Recruiting Teams bei EY. Heute … More Wen wir suchen – Euer Einstieg bei EY