Ein anderer Weg zu Equal Pay – Interview mit Carolin Kölling von Ernst & Young

Bei unser großen Aktion „Was Frauen fordern“ war die Forderung „Equal Pay“ am stärksten vertreten: 84 Prozent der Frauen wollen Lohngerechtigkeit. In der nächsten EMOTION-Ausgabe, die am 3.1. erscheint, wird Henrike von Platen, die Gründern des Equal Pay Days in Deutschland, schreiben, was sich für Frauen ändern muss. Für diesen Newsletter wollte ich ein Positiv-Beispiel zeigen. Und habe … More Ein anderer Weg zu Equal Pay – Interview mit Carolin Kölling von Ernst & Young

#EYInstaTakeOver -24 Stunden mit Benita

Wir waren für Euch an der Schule unterwegs: In Deutschland, Österreich und der Schweiz informierten wir am #GirlsinICTDay über EY und wollten die Schülerinnen für die Jobs der Zukunft begeistern. In ihrem #EYInstaTakeOver zeigt Euch Benita, wie die Teilnehmerinnen darüber hinaus mit den EY-Kollegen eine App programmiert haben. Hier erfahrt Ihr mehr!

Mitwirken an Europas größter „Finanz-Baustelle“

Viele von Euch mögen sich bei dem Begriff „Basel-III Reformpakete“ bestimmt die Frage stellen: Handelt es sich hierbei um die städtebauliche Neuplanung besagter Schweizer Stadt? Um was es sich tatsächlich handelt, weshalb dieser Begriff seit nunmehr zehn Jahren Dreh- und Angelpunkt der globalen Finanzmarktregulierung ist und welche Karrieremöglichkeiten sich hieraus für Euch ergeben, möchte ich … More Mitwirken an Europas größter „Finanz-Baustelle“