Wir für Euch: Lernt das EY-Blogger-Team kennen

Simon Esser
linkedinMit Simon Esser auf LinkedIn vernetzen.
xingMit Simon Esser auf Xing vernetzen.
Simon ist Manager in den Advisory Services von EY. Er hat seine Karriere bei uns 2012 als Praktikant begonnen und war bis zu seinem Einstieg unter anderem auch für EY in New York. Im Blog hält er Euch mit neuesten Insights aus dem Fachbereich Advisory auf dem Laufenden und gibt Einblicke in seinen Berufsalltag als Berater. Simon hat Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Südwestfalen studiert und seinen Master in International Management berufsbegleitend an der ISM in Köln abgeschlossen. Sein jährliches Highlight ist der Absolventenkongress, bei dem er alle Fragen rund um EY und den Berateralltag beantwortet.


Dana Schilling
linkedinMit Dana Schilling auf LinkedIn vernetzen.
xingMit Dana Schilling auf Xing vernetzen.
Dana ist im April 2010 als Expertin im Employer Branding bei EY eingestiegen und seit Anfang 2017 Leiterin Employer Branding & Hochschulmarketing. Ihr Highlight in dieser Zeit war der dreimonatige Auslandsaufenthalt in London im Rahmen unseres New-Horizons-Entsendungsprogramms. Dana hat ein Studium des Wirtschaftsrechts an der Hochschule Wismar absolviert und berichtet hier im Blog über Neuigkeiten im Unternehmen, aktuelle Themen bei EY und Karriere-News.


Temminghoff_Iris_8246_A_small.jpgIris Temminghoff
linkedinMit Iris Temminghoff auf LinkedIn vernetzen.
xingMit Iris Temminghoff auf Xing vernetzen.
Seit Mai 2019 ist Iris bei EY in Wien für alle Employer Branding, sowie Social Media Aktivitäten zuständig. Während und nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften hatte sie bereits unterschiedliche berufliche Stationen in der Kommunikationsbranche. Die Vielfältigkeit in den Aufgaben und den Teams schätzt Iris bei EY ganz besonders. Im Blog berichtet sie über aktuelle Karrierethemen und Highlights aus Österreich.
 


RamonaRamona Sahmanovic
linkedinMit Ramona Sahmanovic auf LinkedIn vernetzen.
xingMit Ramona Sahmanovic auf Xing vernetzen.
Ramona ist als Employer Branding Expert im Talent Team von EY tätig und hat nach ihrer Tätigkeit als Recruiterin bei EY in den Bereich Employer Branding gewechselt.. Zu ihren Aufgaben zählt unter anderem die Betreuung der Social Media Kanäle. In diesem Zusammenhang übernimmt Ramona daher auch die Koordination und Weiterentwicklung des Blogs. Dabei berichtet sie immer wieder gerne über spannende Karrierethemen und innovative Insights aus den Arbeitswelten von EY.


EY-Campus-Scouts-Blogger

Die EY-Campus-Scouts sind Euer direkter Draht zu EY: Sie sind an zahlreichen Hochschulen unterwegs, um Eure Fragen zum Thema Praktikum und Berufseinstieg zu beantworten und Kontakt zu uns herzustellen. Damla und Patrick berichten darüber hinaus regelmäßig hier im Blog von ihren Erfahrungen.

Damla Kablan
linkedinMit Damla Kablan auf LinkedIn vernetzen.
xingMit Damla Kablan auf Xing vernetzen.
Damla hat International Business im Master an der Europa-Universität Viadrina studiert. Ihre EY-Laufbahn hat bereits in 2015 mit einem Praktikum im Bereich Transfer Pricing begonnen. Seitdem hat sie bereits als Werkstudentin und EY-Campus-Scout unterstützt. Zu ihren unvergesslichen Momenten gehören der Absolventenkongress 2015 in Köln und der Auftritt auf der WoMenPower Hannover Messe mit dem EY Legacy Slam.


Patrick Glettig
linkedinMit Patrick Glettig auf LinkedIn vernetzen.
Patrick aus der Schweiz wurde nach seinem Praktikum beim Corporate Tax Team in Basel fest angestellt und ist derzeit als Junior Data Scientist tätig. Im Januar 2017 hat er seinen Bachelorabschluss in International Business Management gemacht und begann im Herbst 2017 mit dem Master in Management and Economics an der Universität Zürich. An EY schätzt er den Mix aus anspruchsvollen Aufgaben, flexiblem und internationalen Arbeiten sowie die hohe Kompetenz seiner Kolleginnen und Kollegen.


Young Talents

Sarah König 
xingMit Sarah König auf Xing vernetzen.
Sarah hat im Oktober 2015 als duale Studentin bei EY am Standort Stuttgart gestartet. Zusammen mit der Kooperationshochschule DHBW Stuttgart studierte sie Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Accounting & Controlling. In ihren Praxisphasen prüfte sie in dem Fachbereich Assurance die Jahresabschlüsse von nationalen und internationalen Unternehmen. Für sie bietet EY die Möglichkeit, sich fachlichen Herausforderungen zu stellen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s