Mit Leidenschaft und Zusammenhalt zum Erfolg

Nathalie ist Wirtschaftsprüferin und Partnerin bei EY. Neben der Mandatsarbeit, die sie sehr begeistert, ist sie seit Juli auch Talent Leader in der Wirtschaftsprüfung von EY Deutschland. Was sie Tag für Tag antreibt und was „Erfolg“ für sie bedeutet, erzählt sie in diesem Interview.

Hallo Nathalie, wer bist du und was machst du bei EY?
Ich prüfe mit dem Schwerpunkt Media & Entertainment internationale börsennotierte Konzerne und bin seit Juli 2021 Chief HR Officer (CHRO) für die Wirtschaftsprüfung in Deutschland. Da mich die Förderung und Weiterentwicklung meiner Kolleg:innen schon immer begeistert hat, freue ich mich ganz besonders über diese neue Rolle.

Was motiviert dich jeden Morgen neu dazu, zur Arbeit zu gehen und immer weiterzumachen?
Ich liebe es, in internationalen, diversen Teams zu arbeiten. Die bedingungslose Unterstützung füreinander und die gegenseitige Förderung sind bei uns stark ausgeprägt. Wir arbeiten in der Regel an sehr herausfordernden Projekten, die wir dann gemeinsam als Team erfolgreich abschließen. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass wir von Projekt zu Projekt über uns hinauswachsen. Kolleg:innen von Beginn an zu entwickeln und zu sehen, wie sie erfolgreich ihren Weg gehen, motiviert mich nach wie vor.

Hast du ein persönliches „Geheimrezept“ für Erfolg? Und wenn ja, wie lautet es?
Erfolg bedeutet für mich, Themen mit großer Hingabe voranzutreiben und andere Kolleg:innen zu inspirieren. Das funktioniert aber nur, wenn man seinen Job gerne macht und dabei seiner Leidenschaft folgen kann. Außerdem finde ich es wichtig, offen für Neues zu sein. 

Was möchtest du unseren Leser:innen abschließend noch mit auf den Weg geben?
Schaut über den Tellerrand hinaus! Ich selbst erlebe es als große Bereicherung, den eigenen Horizont zu erweitern und mich regelmäßig mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen auszutauschen. Dabei überrascht mich immer wieder, wie viele tolle Möglichkeiten es bei EY gibt. Besonders spannend finde ich zum Beispiel die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. In beiden Bereichen bauen wir große Teams auf, die die Themen vorantreiben.

Wollt ihr genauso eurer Leidenschaft folgen und dabei Antworten auf die wichtigsten Fragen unserer Zeit mitgestalten? Auf unserer Karriere-Website findet ihr vielfältige spannende Einstiegsmöglichkeiten – zum Beispiel in den Bereichen Klima und Nachhaltigkeit oder Digitalisierung.