EY Reboot Summit 2021 – digital und trotzdem hautnah

Es war ein gegenseitiges Kennenlernen und Austauschen der besonderen Art: Vom 19. bis 30. Juli fand unser Reboot Summit mit über siebzig virtuellen Sessions rund um Karriere und Zukunft statt – vom LinkedIn Coaching über Design-Thinking-Workshops bis zu Fachvorträgen über nachhaltiges Wirtschaften und Cyber Security. Hier der Rückblick – und für alle, die nicht dabei waren oder die Session zum Thema ihrer Wahl verpasst haben: Auf in unser virtuelles Auditorium!

„Digital und trotzdem hautnah!“

Unter diesem Motto fand der Reboot Summit statt. Der Anlass für das zweiwöchige Event war das umfassende Update unseres Bewerbungsportals, das seit dem 31. Juli runderneuert wieder für euch bereitsteht. Ein idealer Zeitpunkt für uns und euch, ein persönliches Karriere-Update zu starten: Was bedeutet „Building a better working world“ eigentlich morgen und übermorgen? Gemeinsam erhielten wir jede Menge neue Impulse und Antworten auf diese Frage – und darüber hinaus gab es für euch umfangreiche Einblicke in die EY-Welt: digital und trotzdem hautnah!

Zwei Wochen volles Programm

Mit unseren Expert:innen, Vordenker:innen und Talenten wie euch haben wir die großen Themen unserer Zeit wie Nachhaltigkeit, Diversity, Digitalisierung und Innovationsfähigkeit beleuchtet. Es gab viele Praxiseinblicke in unsere Fachbereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Strategy and Transactions sowie Consulting, die euch mögliche Karrierewege aufgezeigt haben. Zudem habt ihr von unseren Recruiter:innen Insidertipps rund um Bewerbung und Businessnetzwerke erhalten und konntet unsere Offices in Deutschland, der Schweiz und Österreich virtuell erkunden. 

Entspannt netzwerken und updaten von zu Hause

Auch ein bisschen Entspannung durfte natürlich nicht fehlen – dafür sorgten Yoga-Sessions und Mindful Breaks. Außerdem konntet ihr jederzeit mit euren Fragen rund um einen Einstieg bei EY zu unseren virtuellen Messeständen kommen, wo unsere Kolleg:innen mit vielen Infos und nützlichen Tipps für euch da waren und einen Einblick in ihren Tagesablauf geben konnten. 

Es war toll, euch kennenzulernen und viele spannende Bewerbungen im Rahmen des Summits erhalten zu haben. Wir freuen uns, mit allen Bewerber:innen und Karriereinteressierten weiter in Kontakt zu bleiben.

Ihr wart nicht beim Reboot Summit dabei? Jetzt noch registrieren und einfach nachholen! In unserem virtuellen Auditorium findet ihr noch bis zum 30. August alle aufgezeichneten Sessions: Praxiseinblicke in unsere Fachbereiche, Master- und Traineeprogramme bei EY, Innovation @ EY, Future of Audit, Cyber Security & Digital Trust, Diversity bei EY, IT-Consulting, Crypto Assets, Flexibility & Wellbeing, Forensics und vieles mehr! 

Und wenn ihr euch direkt bei uns bewerben möchtet: Hier geht es zu unserem neuen Stellen- und Bewerbungsportal!