Die EY Talent Community – verleiht deiner Karriere Rückenwind

Du interessierst dich für EY und bist auf der Suche nach spannenden Einblicken in unser Unternehmen? Du möchtest mehr über unsere Mitarbeitenden erfahren und dich mit vielversprechenden Talents und erfahrenen Kolleg:innen vernetzen? Dann ist die EY Talent Community genau das Richtige für dich! In unserem Interview erfährst du mehr:

  1. Wer bist du und was machst du bei EY?

2006 bei EY eingestiegen. Die ersten Jahre habe ich im Bereich ‚International Mobility‘ gearbeitet und neben dem operativen Entsendungsmanagement viele spannende Projekte rund um das Thema Auslandsentsendungen betreut. Nach den Geburten meiner drei Kinder und meinem Wiedereinstieg habe ich das Arbeitsfeld gewechselt und seit November 2020 kümmere ich mich im Bereich Employer Branding um das Talent Relationship Management (TRM). Hierzu gehört auch die Betreuung und Vermarktung der EY Talent Community.

2. Warum sollte man in die EY Talent Community eintreten?

Die EY Talent Community ist die ideale Plattform, um unkompliziert und auf Augenhöhe mit EY in Kontakt zu treten und regelmäßig über spannende Karrierethemen aus der Welt von EY,  aber auch über Soft-Skill-Themen informiert zu werden. Mitglieder der Community haben so die Möglichkeit, ihre Soft Skills und ihr Fachwissen auszubauen, ganz entspannt von zu Hause aus.

3. Für wen ist sie gedacht und wie wird man ein Teil davon?

Die EY Talent Community ist ein exklusives Netzwerk für Studierende. Alle, die sich für EY interessieren und mehr über uns erfahren möchten sind herzlich eingeladen, diesem Netzwerk beizutreten. Viele Mitglieder sind übrigens auch ehemalige Praktikant:innen von uns, die nach dem Ende ihres Praktikums mit uns in Kontakt bleiben möchten und am Ende des Studiums wieder bei uns einsteigen. Das freut uns natürlich sehr! Um der Community beizutreten, kann man sich ganz einfach unter diesem Link anmelden.

4. Welche Vorteile haben Mitglieder der Community? Was passiert dort genau?

Unsere Mitglieder erhalten neben interessanten Newslettern Einladungen zu exklusiven Karriere-Veranstaltungen sowie regelmäßig Informationen über aktuelle Job-Angebote bei EY.  Außerdem bieten wir immer wieder spannende Webinare an: Neben fachlichen Themen sind dies beispielsweise auch Pitch-Workshops, Tipps für die Erstellung der eigenen Steuererklärung und Bewerbungstrainings, aber auch spannende Formate zu Soft-Skill-Themen wie Mindfulness oder Nachhaltigkeit im Alltag. Selbst sportliche Aktivitäten haben wir schon angeboten und sind gemeinsam mit den Studierenden mit einer Morning Yoga Session in den Tag gestartet! 

Ich hoffe, dass ich euch Lust darauf gemacht habe, die Angebote der EY Talent Community zu entdecken. Falls ihr noch Fragen habt oder etwas genauer wissen möchtet, könnt ihr euch jederzeit gerne an mich wenden. Eure Silke