Semesterstart bei EY Österreich

Für Studierende in Österreich ist der Februar einer der schönsten Monate im Jahr – fast vier Wochen Ferien warten, um sich vom Prüfungsstress zu erholen. Aber was passiert, wenn das Sommersemester plötzlich vor der Türe steht und du eigentlich noch nicht wirklich bereit für zahlreiche Lehrveranstaltungen, frühes Aufstehen und Deadlines bist? Wie kannst du dich nach ein paar Wochen Faulenzen wieder aufraffen und dich dem Ernst des Lebens stellen? Am besten mischst du dich unter Gleichgesinnte, lässt dich von aktuellen Themen inspirieren oder lernst mal ganz was Neues kennen. Wie immer zum Semesterstart stehen bei EY Österreich etliche Veranstaltungen und Vernetzungsmöglichkeiten auf der Agenda, bei denen du einen Einblick in unser Unternehmen gewinnen und inspirierende Stories von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hören kannst.

Wir haben ein paar spannende Formate für dich herausgesucht:

  • Deine erste Chance kannst du beim Karriereforum in Linz, am Dienstag, den 10.03.2020, ergreifen, wo du dich mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unserem HR-Team und unseren Fachbereichen austauschen kannst.
  • Bei der Veranstaltungsreihe WU matters. WU talks. der WU Wien, am Mittwoch, den 11.03.2020, dreht sich alles um das Thema „Internationalisierung von Universitäten“. Mit dabei ist auch einer unserer Fachbereichsleiter, Axel Preiss. Das Event findet wie immer abends ab 18:00 Uhr im Learning Center der WU Wien statt.
  • Bei der Langen Nacht der Unternehmen am Donnerstag, den 12.03.2020 in Wien bist du ganz nah dran und bekommst einen einmaligen Einblick in unsere vier Wände. Du wirst all unsere Fachbereiche – Unternehmensberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Transaktionsberatung – in einem spannenden, spielerischen Rahmen kennenlernen und hast außerdem die Möglichkeit, dich direkt mit Kolleginnen und Kollegen aus dem HR-Team und unseren vier Fachbereichen auszutauschen. Disclaimer: Hier ist eine Voranmeldung notwendig. 👉

Aber keine Sorge – das war natürlich nur ein Vorgeschmack auf alle unsere Events und Messen, die während des Sommersemesters noch auf dich zukommen. Egal welches Format dich am meisten anspricht – bei EY ist bestimmt etwas für dich dabei. 😊

 

Außerdem haben wir bei unseren Kolleginnen und Kollegen, die neben Ihrer Tätigkeit bei uns auch noch studieren, nachgefragt, wie sie persönlich den Semesterstart am besten meistern. Wir haben uns gleich ein paar Tipps und Tricks für dich geholt:

 

Alexander aus der Steuerberatung nutzt die lernfreie Zeit im Winter am liebsten zum Schifahren. Er schlägt einen Ortswechsel vor, um den Kopf freizubekommen und frisch ins neue Semester zu starten. Also, nichts wie los auf die Piste, solange uns der Winter noch beglückt und die Prüfungsphase außer Reichweite ist.

Matteo nutzt neben seinem Praktikum in der Unternehmensberatung die freie Zeit zum Lernen, damit er wieder stressfrei in den Unialltag starten kann.

Lisa aus der Transaktionsberatung sagt „wir haben alles bis jetzt noch irgendwie geschafft“ und setzt auf gemeinsames Durchhalten und Team-Spirit. Und Johanna aus der Wirtschaftsprüfung geht das Semester entspannt an und freut sich darauf, ihre Studienkolleginnen und -kollegen bei den Semester Openings wiederzusehen.

Ganz egal ob du die Ferien auf der Schipiste, beim Clubbing oder doch lieber über den Büchern verbringst – um gleich so richtig motiviert ins Sommersemester zu starten, schicke uns doch deinen Lebenslauf und setze die ersten Schritte für deine erfolgreiche Karriere bei EY!

👉 https://www.ey.com/de_at/careers/job-search