Zeit für die Familie – dank Flexibilität bei EY

EY bietet den Mitarbeitern schon lange, wofür es steht: a better working world. Ganz egal, um welches Thema es geht – bei uns wird jede Stimme gehört, damit wir unsere Arbeitswelt weiterentwickeln können. Denn nur so können wir auch in Zukunft exzellenten Service für unsere Kunden bieten.

Mein Name ist Vanessa und ich arbeite nun schon seit mehr als acht Jahren bei EY, inzwischen als Managerin in unseren Tax Services für den Bereich Mobility. An meinem Arbeitgeber schätze ich sehr, dass ich durch die flexiblen Arbeitsmodelle mein Leben in jeglicher Hinsicht abwechslungsreich gestalten kann. Die Zeit zu haben, um mit meinem Sohn auf den Spielplatz zu gehen, ist ein optimaler Ausgleich zu meiner Arbeit und erlaubt mir, Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen.

Der internationale Ansatz von EY gilt nicht nur für die Beratung und Betreuung unserer Mandanten, sondern auch für uns Mitarbeiter. So hatte ich die Chance, gemeinsam mit meiner Familie drei Jahre in den USA zu verbringen. Da mir meine Familie sehr am Herzen liegt, war es mir wichtig, neben der Arbeit möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen – so haben wir viele tolle Momente erlebt, die ich nicht missen möchte. Die Zeit im Ausland konnte ich auch fachlich nutzen und habe ein amerikanisches Steuerexamen abgelegt – ein wunderbare „win-win“ Situation für EY und mich!

Neben der Flexibilität und den vielen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, die EY bietet, ist mir persönlich besonders wichtig, dass ich mich immer auf mein Team verlassen kann. Große Ziele gemeinsam zu erreichen und zu feiern ist viel schöner als alleine – und mit meinen Kollegen kommt der Spaß bei der Arbeit nie zu kurz.

Insbesondere das Wechselspiel zwischen den steuerrechtlichen Regularien in Deutschland und der Gesetzgebung im Ausland macht meinen Job vielfältig und spannend. Ich muss mich immer wieder neu auf unsere ganz unterschiedlichen Mandanten und ihre individuellen Steuersachverhalte einstellen. Dabei kommt mir besonders zugute, dass ich gerne über den Tellerrand hinausschaue und bei meiner Arbeit immer wieder umdenke.

Auch unser Open Space Office an unserem Standort in München motiviert zu neuen Denkansätzen und bietet mir die nötige Flexibilität für meine Aufgaben – zum Beispiel mit Team- und Ruhezonen, die sowohl den Austausch untereinander als auch konzentriertes Arbeiten ermöglichen. Ich bin stolz, jeden Morgen in so ein modernes Büro zu gehen und ein Teil von EY zu sein – auch wenn ich mir als Kind eher eine Karriere als Balletttänzerin erträumt habe.

Flexibilität ist auch ein wichtiges Thema für Euch? Dann schreibt mir hier – ich freue mich, mich mit Euch über Eure Vorstellungen und Wünsche auszutauschen!

Eure Vanessa


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s