“We got digital in Tallinn” – Master Your Career 2017

“Klingt interessant.“ Das war mein erster Gedanke, als ich von „Master Your Career – Get Digital in Tallin!“ gehört habe. Umso besser, dass ich mit dabei sein konnte.

Mein Name ist Christoph. Ich bin Manager im Bereich IT Risk Assurance (ITRA) – einem Fachbereich in Advisory Risk bei EY. Dort beschäftige ich mich mit technischen und organisatorischen Themen der Informationssicherheit.

Gestartet sind wir in Frankfurt mit einem lockeren Get-Together am Abend und einem wahnsinnig spannenden Besuch am darauf folgenden Tag im Digital Lab in unserem EY Office. Während der anschließenden drei Tage in Tallin setzten wir uns im Rahmen der Future Labs intensiv mit digitalen „Better Questions“ auseinander. Daneben lernten wir aber auch die estnische Kultur und die schöne Altstadt von Tallin kennen. Ein besonderes Highlight für mich war der Besuch in einem mittelalterlichen Gasthaus. In uriger Atmosphäre gab es dort interessante Speisen und Honigbier.

Entsprechend unserem Motto „Get Digital in Tallin!“ stand auch ein Besuch im e-Estonia Showroom auf dem Programm. Dort wurden wir eindrucksvoll in die Steinzeit zurück versetzt – so kam ich mir jedenfalls vor, als ich gesehen habe, wie weit die Digitalisierung in Estland schon vorangeschritten ist.

Wenn ich mich zurückversetze in die Zeit vor meinem Berufseinstieg, war eine große Frage immer: Wie ist es eigentlich, in Unternehmen XYZ zu arbeiten? Ein Event wie dieses ist eine großartige Gelegenheit, die EY-Kultur zu erleben. Aus meiner Sicht eine tolle Sache, die nebenbei auch noch einen riesen Spaß gemacht hat.

Habe ich Euch neugierig gemacht? Auch ich bin schon gespannt, wo die Reise im kommenden Jahr bei „Master Your Career“ hingeht. Wenn Ihr Fragen oder Interesse habt, hinterlasst doch einfach eine Nachricht in unserem Blog.

Euer Christoph


Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s