EY Campus Scout – Welcome to my EY World

Die EY Tagline Building a better working world  begleitet mich tagtäglich – sei es morgens, wenn ich das Berliner Office betrete, am Stand einer Karrieremesse, auf der Leinwand eines Vorlesungssaals oder als Aufdruck auf meinem Hoodie, wenn ich als EY-Campus-Scout unterwegs bin. Von meinen Erlebnissen bei und mit EY werde ich Euch als neues Mitglied im EY Bloggerteam berichten.

Aber zunächst kurz zu meiner Person: Mein Name ist Damla. Ich bin als Werkstudentin im Bereich Transfer Pricing und als EY-Campus-Scout tätig. Derzeit studiere ich im Master International Business Administration mit dem Schwerpunkt Finance, Accounting, Controlling, Taxation (FACT) an der Europa- Universität Viadrina.

Seit 2015 bin ich an der Viadrina als EY-Campus-Scout tätig und damit Ansprechpartnerin für Studenten, Professoren und Lehrstuhlmitarbeiter sowie für EY Lehrstuhlpaten. Darüber hinaus repräsentiere ich EY auch auf Karrieremessen, Workshops und anderen spannenden Events.

„The exceptional EY experience lasts a lifetime“

Meine „EY-Reise“ begann 2015 mit einem Praktikum im Bereich „International Tax Services- Transfer Pricing“ im Berliner Office. Seitdem bin ich als Werkstudentin Teil des Transfer-Pricing (TP)-Teams und erfahre täglich, was es bedeutet, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.

Das TP-Team der Region Nord-Ost besteht aus 40 Mitarbeitern aus über zehn Nationen. Neben der fachlichen Expertise ist das Netzwerken ein wichtiger Aspekt in der Arbeitswelt von EY. Deshalb kommen wir im Team regelmäßig zu Veranstaltungen zusammen. Das jährliche Sommer- und Weihnachtsfest, die Office-Kicker-Turniere oder auch der Etagen-Umtrunk bieten die perfekte Möglichkeit, um Kollegen aus anderen Service Lines kennenzulernen.

Vor allem als EY-Campus-Scout gehört das Netzwerken zu meinem „daily business“. Sei es bei der TaxChallenge und AuditChallenge, der EY Powerchallenge, der EY Insights oder der EYmeets – auf jeder der Veranstaltungen durfte ich sowohl Studenten als auch EY-Mitarbeiter aus verschiedenen Standorten kennenlernen.

Nicht zu vergessen sind auch unsere jährlichen EY-Campus-Scout-Meetings, an denen sich EY-Campus-Scouts aus allen Standorten zusammenfinden. Wisst Ihr, welcher der 42 EY-Campus-Scouts an Eurer Uni vertreten ist? Eine Antwort darauf finder ihr auf unserer EY-Campus-Scout-Map.

Falls Ihr Fragen zu Eurem EY-Campus-Scout vor Ort habt, oder zu einem Praktikum bei EY, kontaktiert mich gerne hier im Blog. Es warten viele spannende Themen, Events und Einblicke aus meinen EY-Erlebnissen auf Euch. Über Ideen und Vorschläge für neue Blogeinträge freue ich mich ebenfalls.

Eure Damla


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s