#EYInstaTakeOver – Eine Woche mit Saskia

Throwback Thursday to Orlando, Weihnachtsstimmung im Zürcher Office und jede Menge Einblicke in ihren Alltag als Werkstudentin: Im #EYInstatakeover mit Saskia gab es viel zu entdecken! Sie arbeitet im Bereich Financial Services Audit bei EY in der Schweiz und war unter anderem bei unser internationalen Praktikantenkonferenz in Florida dabei. Die Highlights aus Saskias Woche haben wir hier für Euch zusammengefasst. Viel Spass!

Diese Woche beim #EY Instatakeover zeige ich euch Einblicke von EY aus der Schweiz! 😊 Mein Name ist Saskia und ich bin Werkstudentin in Zürich im Bereich Financial Services Audit seit September 2016; vorher war ich ein Jahr im Industrial Audit. Neben meiner Tätigkeit bei EY studiere ich Financial Services an der Uni Liechtenstein und versuche mich so optimal auf den Einstieg im Audit vorzubereiten. Bei EY bin ich ausserdem eine von 10 Campus Scouts in der Schweiz und koordininere das Campus Scout Projekt (für die Schweiz) gemeinsam mit Patrick von der FHNW, Gregor von der HSG und Saskia aus dem HR. Mit Patrick durfte ich gemeinsam sogar schon an der International Intern Leadership Conference in Orlando teilnehmen! #iilc2016 #florida Mehr aus Orlando und mein Campus Scout Team bzw. mein Audit Team stelle ich euch diese Woche vor! #auditproud

A post shared by EY Careers GSA (@eygsacareers) on

 

 

 

 

 

 

Und jetzt erst mal einen Kaffee in der EY-Kafeteria, um gut in den Tag zu starten ☕️ Das neben mir ist übrigens Patrick. Er engagiert sich gemeinsam mit mir und zwei weiteren für das Campus Scout Programm in der Schweiz. Dabei geht es darum, dass Studenten an der Uni direkt die Möglichkeit haben, Werkstudenten bei EY, die mit ihnen studieren, anzusprechen und sich über Erfahrungen auszutauschen. Als Campus Scouts sind wir schon an der Uni Liechtenstein, HSG, Uni Bern, Uni Zürich, FHNW, ZHW und bald auch an der Uni Basel!!😍 Check it out @ Campus!! Heute präsentieren wir unsere neuen Vorschläge für das Campus Scout Programm dafür vor unseren Talentpartnern 🎉🎈 #campusscout #eyinstatakeover #coffebreak

A post shared by EY Careers GSA (@eygsacareers) on

 

The better the question. The better the answer. The better the world works. #buildingabetterworkingworld

A post shared by EY Careers GSA (@eygsacareers) on

 

 

 

So und jetzt nach der Arbeit noch eine Runde Schwimmen ☺️👌🏻 🏊🏻🏊🏻‍♀️ #swimming #afterwork

A post shared by EY Careers GSA (@eygsacareers) on

 

 

So und jetzt Stelle ich euch noch mein Audit Team vor ✌🏻️✌🏻️. Seit September bin ich nun im Financial Services Audit, sprich in der Wirtschaftsprüfung von Banken. Vorher war ich ein Jahr im Industrie Audit. Für mich ist das genau der Bereich, in dem in auch nach meinem Studium arbeiten möchte 😍. Hier nun drei Gründe, warum es mir im Audit so gut gefällt:1. Man hat einen super interessanten Einblick in verschiedene Bereiche von Unternehmen/Banken, die man sonst nie hätte. 2. Man arbeitet immer wieder in verschiedenen Teams und lernt so eine Menge spannender Leute kennen. 3. Auch wenn man erst kurz dabei ist, kann man schon viel Verantwortung übernehmen und hat direkten Kundenkontakt. #auditorproud #working

A post shared by EY Careers GSA (@eygsacareers) on

 

So und mit diesem Bild verabschiede ich mich diese Woche vom EY Instatakeover. Das Bild zeigt noch einmal am besten, was ich an EY so sehr schätze: Internationalität! 🌍🌎 Long (rechts) habe ich dieses Jahr auf der IILC in Orlando kennen gelernt und dann zufällig bei uns im Office in Zürich wiedergetroffen. Abends sind wir dann gemeinsam mit einem Praktikanten aus Polen, der auf dem gleichen Projekt wie Long gearbeitet hat, etwas essen gegangen. Und das ist bei uns Alltag: Wir arbeiten jeden Tag mit Menschen aller verschiedener Kulturen zusammen!🌏🌍 Und für mich ist das auch mit das Beste an EY! So und jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende ✨🙌🏻 #weekendvibes #afterwork #internationality #diversity #inclusiveness #auditorproud

A post shared by EY Careers GSA (@eygsacareers) on

 

Ihr möchtet mehr über die Aufgaben und Karrieremöglichkeiten in der Wirtschaftsprüfung erfahren? Dann findet Ihr weitere Informationen und die aktuellen Stellenausschreibungen auf unserer Karrierewebsite.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s