AdvisoryPlus – als EY-Trainee um die halbe Welt

Mein Name ist Patrick. Seit September 2014 arbeite ich bei EY als AdvisoryPLUS-Trainee in Stuttgart. Zuvor hatte ich ein duales Studium in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen.

Als ich das erste Mal vom Trainee-Programm in der Advisory von EY erfuhr, war ich sofort begeistert. Insbesondere die fest integrierte Auslandsphase und die enge Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsprüfung und IT-Prüfung haben mich dabei überzeugt.

Nach knapp einem Jahr kann ich sagen, dass mir die Arbeit in
beiden Bereichen sehr viel Spaß macht. Ich lerne hier unglaublich viel dazu.

Vor drei Monaten habe ich mich dann für meine Auslandsphase auf einen Platz im indischen EY-Risk-Fachbereich beworben. Im Vorfeld hatte ich mich mit den lokalen Managern absprechen können, die mir Projekte in der IT-Prüfung und im Bereich IT-Security zusagten.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Prozesse dort ablaufen werden – schließlich haben wir weltweit die gleichen internen Standards und Anwendungen. Nun macht aber der Faktor Mensch jede Prüfung erst interessant, und genau daher erwarte ich viele spannende Unterschiede.
Ich bin gerade erst angekommen in Indien und heute noch mit den grundlegenden Einrichtungen meines Arbeitsplatzes beschäftigt. Morgen geht es direkt zum Kunden auf ein IT-Security-Projekt.
Neugierig bin ich auch auf die indische Kultur, die ich fernab der Arbeit bei EY in Indien erleben werde. Die Stadt, in der ich für die nächsten drei Monate arbeite und lebe, heißt Gurgaon und liegt direkt neben Delhi. Neben den typischen Touristenplätzen möchte ich vor allem häufig mit meinen Kollegen die Stadt und die indische Kultur erkunden.

Wenn Euch Information Security bei EY interessiert, empfehle ich Euch die Inhalte auf unserer Information-Security-Survey-Internetseite.

Über meine Arbeit bei EY in Indien und was ich in diesen drei Monaten alles erleben werde, berichte ich Euch in drei Monaten in diesem Karriereblog. Seid gespannt.

Euer Patrick


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s