Neue Blogautorin – ein Hallo aus Österreich

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,

unser Blog-Autoren-Team hat Zuwachs bekommen. Ab sofort werden in regelmäßigen Abständen auch Beiträge von EY Österreich in unseren Blog einfließen.

Wir freuen uns, auch über die Ländergrenzen hinweg zu berichten, um Euch den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu geben. Heute stellt sich Katharina Keilwert aus Österreich vor, die bereits einen Gastbeitrag für uns geschrieben hat.

Meine Person.

Lebensfroh, unternehmungslustig, kommunikativ und stets im Reisefieber – das sind wohl Attribute, die mich sehr gut beschreiben. Ich bin seit November 2011 bei EY und für den Bereich Employer Branding in Österreich zuständig. So kommt es, dass die Kommunikation in meinem Leben einen großen Platz einnimmt – ob Print oder Online; ob nach innen oder außen – ein sehr großes Ausmaß an Vielseitigkeit und Flexibilität sind bezeichnend für meinen Aufgabenbereich.

Mein Weg.

Ich habe in Wien Kommunikationswissenschaft studiert und mich auf die Bereiche PR und Werbung spezialisiert. Neben dem Studium habe ich Teilzeit in einer Kommunikationsagentur gearbeitet und meine Freude zu Wort, Text und Grafik weiter ausgebaut.

2008, nach meinem Studienabschluss, landete ich im Marketing. Nach Stationen im Tourismus und einem technischen Unternehmen führte mich mein Weg zu EY. Hier setze ich seitdem – gemeinsam mit dem Talent-Team Österreich – sämtliche Employer-Branding-Aktivitäten um.

Meine Leidenschaft.

Ganz klar: das Reisen. Die Sehnsucht nach Ferne, nach unterschiedlichen Kulturen und Sprachen wurde mir von meinen Eltern in die Wiege gelegt und seitdem auch treu gepflegt. Tibet, Australien, ein halbes Jahr China und Panama sind nur kleine Auszüge meines Reisetagebuchs.

Mein Job.

Kommunikation in Form von Buchstaben, Fotos, Piktogrammen oder Symbolen, als Bewegtbild oder aber auch durch die gesprochene Sprache. Ich versuche, EY greifbarer zu machen, Neugierde zu wecken und vor allem Euch über die vielseitigen Möglichkeiten, die EY Euch bietet, zu informieren.

Mein Ziel.

Ich möchte Euch vor allem Einblicke in die Welt bei EY in Österreich geben, aber genauso aufzeigen, wie eng unsere Region (D-A-CH) zusammenarbeitet – und welche Vorteile Ihr daraus ziehen könnt.

Wie sind unsere Teams aufgestellt? Welche Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Euch? Wie und wo könnt Ihr uns besser kennenlernen? Diese und alle weiteren Fragen, die Euch in den Kopf kommen, möchte ich beantworten.

Solltet Ihr Fragen zu mir oder EY Österreich haben, stellt diese gerne hier.

Viele Grüße aus Wien

Eure Katharina


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s