Master Your Career – success is an attitude

IMG_0369_mleWillkommen zu Tag zwei unseres Karriere-Events Master Your Career in London.

Die Nacht war nur kurz, denn schon am frühen Morgen haben wir uns zu Fuß über die Tower Bridge zum globalen EY-Headquarter aufgemacht. Direkt am Südufer der Themse, nahe dem Londoner Rathaus, arbeiten unsere Kollegen im Herzen der Finanzmetropole. Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die deutschen Kollegen, die zum ersten Mal im EY-Office in London waren, sind seither begeistert.

Wir alle waren gespannt darauf, die Londoner Kollegen kennenzulernen und aus erster Hand zu erfahren, was die Arbeit im EY-Headquarter ausmacht.

Anschließend stand die internationale Case Study auf der Agenda – der wohl spannendste Programmpunkt des Karriere-Events.

IMG_0410Die Aufgabe im Überblick: Ein deutscher Konzern erwirbt ein britisches Unternehmen in London und beauftragt EY mit der kompletten Abwicklung. Während die Wirtschaftsprüfer vom Team Assurance die Zahlen des Übernahmekandidaten unter die Lupe nehmen müssen, kümmern sich die Steuerberater um alle finanziellen und steuerlichen Aspekte des Unternehmenskaufs. Die Management- und die Transaktionsberater wickeln schließlich die Übernahme ab.

Entsprechend aufgeregt waren alle, als die Ergebnisse vor dem Steering Board, bestehend aus den deutschen Partnern und Riah Shah, Global People Leader Assurance aus London, vorgestellt wurden. Die Präsentationen waren ein voller Erfolg. IMG_0426

Danach hielt Riaz Shah einen inspirierenden und motivierenden Impulsvortrag zum Thema “Being Successful”. Das Key Learning des Vortrags: Success depends on your attitude!

Big Ben, Tower Bridge, London Eye – diese Highlights durften bei der abendlichen Sightseeing Tour durch London heute natürlich nicht fehlen. Das Abendessen im Pub rundete den zweiten Tag von Master Your Career ab.

Euer Master-Your-Career-Team


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s