Master Your Career – London ruft

Wisst Ihr, worauf ich mich im kommenden Dezember am meisten freue? Ja, auf Weihnachten auch.

Aber der Höhepunkt meines beruflichen Kalenders findet schon zwei Wochen vorher statt: Vom 11. bis 13. Dezember geht es für mich mit zum Event Master Your Career nach London!

Master Your Career ist ein Karriere-Event für Masterstudierende oder Bachelorabsolventen, die kurz vor dem Abschluss stehen und die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Consulting näher kennenlernen möchten.

Und wo könnte man das besser als im EY Headquarter in London?

Ich gehöre zum deutschen EY Team vor Ort und werde unsere Teilnehmer begleiten. Ich freue mich schon sehr darauf, in London interessante Studierende kennenzulernen.

Wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere von Euch schon bald zu meinen Kollegen bei EY gehören? Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den Austausch.

Vom Alter her gehöre ich ja auch zur Generation Y, bin aber schon seit mehr als fünf Jahren im Beruf. Daher interessieren mich vor allem Eure Erwartungen an Euren zukünftigen Arbeitgeber und was Euch antreibt.

Die drei Tage im Dezember sind eine spannende Mischung aus Information, Herausforderung und Event.

Schon am ersten Tag gibt es an unserem Standort in Frankfurt/Eschborn ein spannendes Coaching. Dieses dient dazu, mehr über die eigenen Stärken herauszufinden.

Nachmittags geht es dann zum Frankfurter Flughafen und mit dem Flieger nach London. Bei einem entspannten Abendessen habt Ihr dann die Möglichkeit, intensiv zu netzwerken und das EY Team und die anderen Teilnehmer besser kennenzulernen.

Am nächsten Tag trefft Ihr im EY Office auf die Londoner EY Kolleginnen und Kollegen. Diese warten bereits darauf, mit Fragen gelöchert zu werden.

Anschließend darf jedes Team – Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Consulting  – ein spannendes Projekt bearbeiten und die Ergebnisse dem Mandanten vorstellen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Ihr an die Fragestellungen herangeht und eine Lösung finden werdet.

Selbstverständlich wird auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Am Abend erkunden wir gemeinsam das Nachtleben der britischen Hauptstadt. Und am nächsten Tag brechen wir zum Sightseeing und Weihnachtsshopping auf. Ich persönlich würde ja zu gerne die Queen zur „Teatime“ treffen – aber sicherheitshalber habe ich noch einen Plan B.

Natürlich werde ich auch die Gelegenheit nutzen, Euch meinen Traumberuf näherzubringen und Euch einen Einblick in meinen Arbeitsalltag in der Advisory zu geben. Ich bin neugierig auf alle Fragen, die gestellt werden.

Wollt Ihr auch dabei sein? Dann kommt in mein Consulting-Team oder ins Team der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung und sichert Euch noch bis zum 9. November 2014 Euer Flugticket nach London.

Alle Infos zu Master Your Career findet Ihr unter www.de.ey.com/masteryourcareer.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei diesem Event kennenzulernen!

Wir sehen uns in London

Euer Mario


One thought on “Master Your Career – London ruft

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s