Die EY-Campus-Scouts – Die direkte Verbindung zu EY

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch einen Einblick in meine Aufgaben als Campus-Scout geben und erzählen, wer wir sind, wo Ihr uns treffen könnt und was wir für Euch tun.

ey_absoko2013_koeln_0627EY-Scouts gibt es bis jetzt an 26 deutschen Hochschulen und Universitäten sowie in der Schweiz. Welche Unis bereits einen Campus-Scout haben, erfahrt Ihr hier.

Mich trefft Ihr an der FU Berlin. Jeder von uns kann Euch einen super Einblick in die Arbeit bei EY geben, denn wir alle haben mindestens ein Praktikum bei EY absolviert.

Ich selbst zum Beispiel war schon zweimal Praktikantin in der Wirtschaftsprüfung. Dort habe ich jede Menge gelernt – und viel Spaß gehabt! 

Im Praktikums-Alltag war ich sofort in die Arbeit eingebunden. Richtig aufregend wurde es, als der zuständige EY-Partner zum Ende des ersten Mandanten-Projektes meine Ergebnisse geprüft und das Projekt abgenommen hat. Die Teamkollegen kannten das ja schon –  für mich waren diese erste Prüfung und der Review super spannend! 

RZ Plakat CampusScouts A4 BMF0214-516 2014 11 DE_ps_beschreibbarAls Campus-Scouts sind wir an Eurem Campus die Verbindung zu EY und helfen Euch unkompliziert weiter. Wie Ihr uns erkennt? Gelbe T-shirts und Plakate am Campus gehören zur unserer Grundausrüstung.

Habt Ihr uns gefunden, dann könnt Ihr uns jederzeit mit Fragen rund um EY löchern. Wie steige ich als Praktikant oder Absolvent bei EY ein? Wie kann ich mich entwickeln? Welche Weiterbildungsangebote gibt es? Und was ist eigentlich ein „persönlicher Counselor“?

Wir kennen die Antworten! Und sollte das einmal nicht der Fall sein, vermitteln wir Euch einen Kontakt zu erfahrenen EY-Mitarbeitern. 

Wir stellen auch die Verbindung zwischen den Uni-Lehrstühlen und EY her: Ich helfe zum Beispiel, Gastvorlesungen von EY-Mitarbeitern oder Veranstaltungen wie die AuditChallenge oder die TaxChallenge mit zu organisieren.

Außerdem treffe ich mich regelmäßig auf regionaler und überregionaler Ebene mit den anderen-Scouts. Wir tauschen uns dann über Neuigkeiten an unserer Uni aus und feilen an neuen Ideen, mit denen wir Euch EY näherbringen wollen.

Wozu sind wir noch da? Um Euch den Studentenalltag etwas bunter zu gestalten!

Wir verteilen neben Kleinigkeiten wie Kulis, Textmarker und Bibliothekstüten, und zu Weihnachten und Ostern haben wir kleine Extrapräsente für Euch – lasst Euch überraschen!

Langweilig wird es bei meinen vielfältigen Aufgaben nicht, im Gegenteil! Ich lerne an meiner Uni immer wieder Studenten aus unterschiedlichen Fachrichtungen kennen, die sich für eine Karriere bei EY interessieren – und sie alle haben Chancen, denn bei EY gibt es keineswegs nur BWLer!

ari5 KopieWas mag ich an meiner Arbeit besonders? Dass sie so spontan und ungezwungen ist. Spontane Anfragen von Kommilitonen, nette Gespräche, von denen ich morgens noch nichts wusste – das macht Spaß und liegt mir.

Dann erzähle ich von den sympathischen Kollegen, auf die man sich immer verlassen konnte und den herausfordernden Aufgaben, die ich hatte. Auch wenn eine Deadline schier unmachbar erschien, haben sich alle gegenseitig unterstützt und gemeinsam so lange Gas gegeben, bis die Aufgabe pünktlich erledigt war. Dass man in seiner Arbeit nie auf sich allein gestellt ist, ist gut zu wissen und nimmt vielen die ersten Berührungsängste! 

Möchtet Ihr noch mehr über die Campus-Scouts von EY erfahren oder sogar selbst einer werden? Dann schaut auf ey.com vorbei, denn dort stellen wir uns alle kurz mit Vita und Bild vor

Ich bin gespannt auf Eure Fragen und freue mich auf den Austausch mit Euch!

Eure Ari


5 thoughts on “Die EY-Campus-Scouts – Die direkte Verbindung zu EY

  1. Ich bin ein Ex-Mitarbeiter von EY Indien. Jetzt studiere ich Masters (Informatik) an der TU Kaiserslautern.Ich glaube,dass es keine EY Campus Scout hier gibt.Bitte lassen Sie mich wissen, wie kann ich mit EY Deutschland verbinden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s