Absolventenkongress 2013 – Ein Rückblick

Achterbahn, Konfetti und Karriere: Passt das?

Eine Karriere ist keine Gerade, oder? Das denken wir auch. Also bauten wir einige Achterbahnfahrten in unser Programm auf dem Absolventenkongress 2013 in Köln ein.

 

Knapp 90 Absolventen freuten sich über unsere Einladung zu dem exklusiven Event im nahen Phantasialand. Dort starteten sie in rasanten Achterbahnfahrten in den Abend. Beste Voraussetzungen, um frisch durchgepustet und mit freiem Kopf ein attraktives Abendprogramm zu genießen.

ey_absoko2013_koeln_1532

ey_absoko2013_koeln_2030

Neben einem köstlichen Abendessen standen die Vorträge unserer Referenten im Mittelpunkt. Sie boten spannende Einblicke in ihren Alltag und die Entwicklungsmöglichkeiten bei EY.

Wer sich in großer Runde nicht traute, konnte uns anschließend im Vier-Augen-Gespräch mit Fragen löchern. Die entspannte und fast private Atmosphäre trug sehr dazu bei, dass wir viele gute Gespräche führen konnten.

Abend haben wir dann locker ausklingen lassen, bevor sich die Absolventen auf ihre Zimmer im Hotel des Parks zurückzogen. Die Übernachtung gehörte – ebenso wie das Zwei-Tages-Messeticket -zum attraktiven EY-Event-Paket dazu.

ey_absoko2013_koeln_0105

Am nächsten Tag ging es dann im Bus zurück nach Köln. Dort sahen wir viele Eventbesucher an unserem Messestand wieder.

ey_absoko2013_koeln_3948

Vor Ort auf dem Absolventenkongress waren wir mit unserem Messestand selbstverständlich auch dabei – der EY-Stand mit „Knalleffekt“: Insgesamt sechs Mal schossen Konfetti-Kanonen ihr Material 15 Meter in die Luft. Leise und stimmungsvoll rieselten die Schnipsel zu Boden und hüllten unseren Standteppich in leuchtendes Gelb.

Mit jedem Knall feierten wir einen der sechs Sieger unseres Gewinnspiels. Sie nahmen jeweils einen Bahn-Gutschein für die nächste Reise mit nach Hause.

Was uns vor allem beeindruckte: Wir hatten Kontakt zu rund der Hälfte der 12.000 Messebesucher und führten an den zwei Messetagen 2.500 Gespräche mit Absolventen, die sich für EY interessieren. Eine Super-Quote und eine Riesenchance, Einblicke der besonderen Art zu gewähren.

Denn wer kann besser von der Arbeit bei EY erzählen als die vielen Kollegen aus unserer Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Management- und Transaktionsberatung?

ey_absoko2013_koeln_2543

Für uns war der Absolventenkongress ein voller Erfolg. Was mich interessieren würde: Welche Erfahrungen habt Ihr mit und auf Karrieremessen gemacht? Und wie wichtig ist Euch das Drumherum? Was zieht Euch zu einem Messestand?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Eure Dana

Übrigens: Seht Euch auch unseren Film zum Absolventenkongress 2013 in Zürich an!


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s